Enneagramm ist
Selbsterkenntnis & Beziehungskompetenz

Was ist das Enneagramm?

Was ist das Enneagramm?
Das Enneagramm ist ein Modell, das auf anschauliche und praktische Weise erklärt, wie Menschen „ticken“. Es beschreibt neun Persönlichkeitsmuster (Typen) und ihre jeweils ganz spezifische Art, mit sich selbst, mit anderen und mit der Welt in Beziehung zu treten.

Was ist der Nutzen des Enneagramms?
Das Leben ist voller Herausforderungen – privat wie im Beruf. Dabei ist es nicht immer leicht, den für uns richtigen Weg zu finden. Das Enneagramm kann uns Klarheit verschaffen und passende Lösungen aufzeigen.

Was ist der Nutzen des Enneagramms?
Coaching & Enneagramm

Coaching & Enneagramm
Coaching ist für alle Menschen geeignet, die ihre Lebenssituation reflektieren wollen, vor großen Herausforderungen stehen oder sich verändern wollen. Mit Hilfe des Enneagramms lassen sich dabei viele Umwege vermeiden.

AKTUELLE BERICHTE & BLOG ARTIKEL
Artikel & Infos zum Thema Enneagramm

Zeige mir dein Auto und ich sage dir…

Da ihr Auto für viele von uns viel mehr als nur ein Fortbewegungsmittel ist, können wir – mit etwas Augenzwinkern – überlegen, welcher Autotyp der Favorit jedes Enneagrammtyps sein könnte.

Ein kleiner Biss genügt – „Typen“ im Film

Das Enneagramm beschäftigt sich mit Menschen: was sie gemeinsam haben, worin sie sich unterscheiden, was sie zum Ticken bringt. Aus solchem Stoff sind auch Geschichten und Filme gemacht – eine erbauliche Art über Menschen und das Enneagramm zu lernen.