Termin
Glück ist kein Glücksfall

Glücklichsein ist in gewissem Maße erlernbar! Was es dabei zu beachten gibt und wie das Enneagramm dabei helfen kann, ist Inhalt dieses Seminars.

Unsere persönliche Wahrnehmung von Glück hängt nicht so sehr vom Zufall ab, sondern ist auch eine Folge unserer Gedanken und Handlungen – darin sind sich antike Glücksphilosophen und die moderne Neuroforschung einig. Die gute Nachricht dabei: Jene Schaltkreise in unserem Gehirn, die dem Empfinden von Freude und Traurigkeit zugrunde liegen, sind äußerst formbar. Glücklichsein ist also in gewissem Maß erlernbar!

Es gibt zwar keine fertigen Lösungen und allgemeinen Glücksformeln, aber wir können günstige Bedingungen für ein glückliches und erfülltes Leben schaffen. Was es dabei zu beachten gibt und wie uns das Enneagramm dabei hilft, ist Inhalt dieses Seminars.

  • Wir gehen den unterschiedlichen Interpretationen von Glück nach,
  • schauen uns an, was alte Lehren und moderne Forschung zum Thema Glück sagen,
  • und widmen uns zum überwiegenden Teil der Frage, was die für jeden Enneagramm-Typ entscheidenden Schritte sind, die zu mehr Glücksempfinden führen, und welche „typischen“ Fallen es dabei zu vermeiden gilt.
Termin Freitag, 28. April 16.00 bis 20.00
Samstag, 29. April 9.00 bis 12.30, 14.00 bis 17.00 Uhr
Ort Online via Zoom
Preis € 170,- (Frühbucherrabatt € 130,- für Anmeldung und Einzahlung bis 29. März 2023)

Für eine verbindliche Anmeldung ersuche ich um Einzahlung der Hälfte des Seminarbetrages auf mein Konto: Bank Austria IBAN: AT37 1200 0007 4938 3386 lautend auf Mag. Edith Howorka.

Bei Stornierung bis 7 Tage vor Seminarbeginn wird der eingezahlte Betrag zur Gänze rücküberwiesen.

Der Termin passt nicht?

Sie haben großes Interesse am Seminar, sind jedoch zum Seminartag verhindert? Dann teilen Sie uns dies bitte kurz mit. Wir werden gerne einen weiteren Seminartermin anbieten, wenn sich genügend Interessenten finden.